Die OÖ Job Week begeistert

Bereits drei Wochen nach Freischaltung der Website jobweek.at haben mehr als 150 Betriebe aus ganz Oberösterreich ihr Interesse an der OÖ Job Week angemeldet.


Betriebe zeigen Interesse an OÖ Job Week

„Wir sind von den vielen Anmeldungen zu Beginn der Initiative total begeistert“, freut sich WKOÖ-Vizepräsidentin Margit Angerlehner, die Schirmherrin der OÖ Job Week. Am 15. Oktober 2021 wurde die Website jobweek.at der Initiative der Wirtschaftskammer Oberösterreich online geschaltet. Bereits drei Wochen später gibt es über 150 Betriebe, die sich für eine Teilnahme an der Woche der Berufswahl angemeldet haben. Die OÖ Job Week findet von 28. März bis 2. April 2022 statt. Voraussetzungen sind eine Mitgliedschaft bei der WKOÖ, die Registrierung auf der Website sowie die Durchführung einer Veranstaltung für Besucher. „Auch die ersten Veranstaltungen sind online. Diese reichen vom Workshop über einen Tag der offenen Tür und Betriebsführungen bis zum Probeschnuppern im Betrieb“, weiß Projektleiter Robert Oberfrank.


Teilnahme für alle Betriebe in Oberösterreich

Mitmachen können alle Betriebe in Oberösterreich – egal, ob groß oder klein. Jeder, der sich für die Woche der Berufswahl anmeldet, erhält die OÖ Job Week Toolbox. Das Handwerkszeug beinhaltet zum einen eine Auswahl an Veranstaltungsformaten als Inspiration. Zum anderen erhalten die teilnehmenden Betriebe Vorlagen für direkte Werbung – Inserate in verschiedenen Formaten, Flyer, Plakat, Aufkleber sowie Button. Zum Inhalt gehören zudem Banner und Postings für die Social Media-Plattformen Facebook, Instagram oder Twitter. Auch Pressetexte gibt es in der Toolbox. Viele Teilnehmer lassen sich von ihr gerne inspirieren. Andere arbeiten an eigenen kreativen Ideen, die sie bei der OÖ Job Week umsetzen wollen. Dabei präsentieren sie sich für Arbeits- und Ausbildungssuchende als attraktiver Arbeitgeber in ihrer Region.
(15. November 2021)